Der Bewerbungsprozess

  1. Registrieren Sie sich auf unserem Bewerbungsportal
  2. Füllen Sie den Antrag auf Gewährung einer Studienhilfe aus und laden Sie ihn mit den weiteren erforderlichen Dokumenten im Bewerbungsportal hoch
  3. Nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, prüfen wir die Anträge sorgfältig auf Basis von Leistungsstärke, persönlichem Profil und finanzieller Situation
  4. Kandidaten, die die Anforderungen der Stiftung erfüllen, laden wir zu einem Telefoninterview ein
  5. Nach dem Telefoninterview erfolgt die Entscheidung über die Vergabe des Stipendiums

Benötigte Unterlagen

Um Ihre Bewerbung prüfen zu können, müssen alle nachstehend aufgeführten Dokumente im Online Bewerbungsportal vorliegen. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

  • Motivationsschreiben (maximal 2 Seiten)
  • Vollständig ausgefüllter Antrag auf Gewährung einer Studienhilfe
  • Lebenslauf
  • Kopie des Abitur-/Schulabschlusszeugnisses
  • Immatrikulationsbescheinigung bzw. Studienplatzzusage
  • Studienleistungen (Notenübersicht)
  • Zwei Professorengutachten über Ihre persönliche und fachliche Eignung (weitere Informationen finden Sie in den FAQs)
  • Einkommensnachweise Ihrer Eltern

Ausnahme: Bei angehenden Studierenden, die noch keine Studienerfahrung vorweisen können, ist ein Nachweis der Studienleistung und zwei Professorengutachten nicht erforderlich