Kein anderer Bewerber hat ein Profil wie Sie – die Stärke der Dr. Jost Henkel Stiftung liegt in ihrer Flexibilität, konkret darauf einzugehen und jeden individuell zu beurteilen.

Ein Stipendium ist ausschließlich für das Studium bzw. Promotion zu verwenden, das in Aufbau und Ablauf so zu gestalten ist, dass der Studierende / Promovierende zügig zu einem guten Examens- bzw. Promotionsergebnis gelangt.

FÖRDERKRITERIEN (für weitere Fragen möchten wir Sie auf die FAQs verweisen)

PROFIL

• Studierende / Promovierende an privaten oder staatlichen internationalen Hochschulen
  • alle Nationalitäten
  • überdurchschnittlichen Schul- / Studienleistungen
  • Studium / Promotion mit eigenen Mitteln nicht ausreichend finanzierbar
  • Studiengänge: Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik und Technik
  • Englischkenntnisse für Bewerbung ausreichend

FÖRDERUNG

• Lebenshaltungskosten und Studiengebühren
  • monatliche Zahlungen, Einmalzahlungen und zinslose Darlehen (stiftungsinterne Entscheidung je nach individueller Situation)
  • Förderhöhe monatlich von 100 € bis 800 €
  • Rückzahlungen sind nur bei Darlehen erforderlich und beginnen erst 6 Monate nach abgeschlossenem Studium / Promotion und läuft meist über 2 Jahre

ZEITRAUM

a) Bewerbung: online mind. 3 Monate vor dem gewünschten Unterstützungszeitraum (keine Bewerbungsfristen)

b) Stipendium: monatliche Zahlungen für 6 Monate mit Verlängerungsoption

Sollten noch weitere Fragen bestehen, möchten wir Sie auf die FAQs verweisen oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Alle weiteren wichtigen Informationen für Ihre Bewerbung finden Sie hier.