UNSER ZIEL

Ziel der Dr. Jost Henkel Stiftung ist es, leistungsbereite und begabte Menschen finanziell so zu unterstützen, dass sie ihr Studium oder ihre Promotion zügig und ohne materielle Sorgen absolvieren können.

UNSER PROFIL

Flexibel

Wir haben keine festgelegten Bewerbungsfristen oder Fördermaßnahmen. Dies garantiert eine bestmögliche Unterstützung der Stipendiaten durch Einmalzahlungen, monatlichen Unterstützungen oder einem zinslosen Darlehen. Wir fördern Bachelor-, Master- oder sonstige Studiengänge sowie Promotionen.

Individuell

Jeder Bewerber hat sein persönliches Profil. Daher beurteilen wir jeden Antrag individuell.

Weltweit

Eine Stärke der Dr. Jost Henkel Stiftung liegt in ihrem internationalen Auftrag. Wir fördern weltweit Studierende aller Nationalitäten an staatlichen oder privaten Hochschulen.